top of page

Mietbedingungen

Die Gemeinde Damp erhebt eine kommunale Übernachtungssteuer, die mit 1,5% des Gesamtmietpreises berechnet wird. Sie wird in der Buchungsbestätigung getrennt von der Miete ausgewiesen und an die Gemeinde weitergeleitet.

 

MIETPREISE

In der Hauptsaison beträgt der Preis 110,- Euro pro Tag zuzüglich der einmaligen Kosten von 70,- Euro für die Endreinigung. (siehe aktuelle Preisliste)

 

In der Vor- und Nachsaison beträgt der Preis 80,- Euro pro Tag zuzüglich der einmaligen Kosten von 70,- Euro für die Endreinigung. (siehe aktuelle Preisliste)

 

In der Nebensaison beträgt der Preis 70,- Euro pro Tag zuzüglich der einmaligen Kosten von 70,- Euro für die Endreinigung. (siehe aktuelle Preisliste)

 

Die Stromkosten werden mit 0,37 Euro/kWh separat abgerechnet, wobei eine Klima-Wärmepumpe für einen äußerst sparsamen Stromverbrauch sorgt.

 

Ein Kaminofen kann nach vorheriger Einweisung gerne mit dem vom Vermieter bereit gestellten Holz genutzt werden.

 

Für Gäste wird WLAN kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Eine zu hinterlegende Mietkaution in Höhe von 100,- Euro wird nach der Abreise rückerstattet.

 

Auf Wunsch werden Kinderreisebett, Laufgitter, Kinderhochstuhl und Bollerwagen kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Zwei Fahrräder (7-Gang) können unentgeltlich gegen die Hinterlegung eines Pfandes von 70,- Euro / Fahrrad genutzt werden.

 

Bettwäsche und Handtücher können bei Bedarf gemietet werden.

Bettwäsche: 19,- Euro/Person

Handtücher: 9,- Euro/Person

Strandlaken und Badehandtücher sind vom Mieter mitzubringen.

 

 

BUCHUNGS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die Buchungen erfolgen in der Regel von Samstag zu Samstag oder nach Absprache mit dem Vermieter.

 

Das Ferienhaus steht am Anreisetag ab 14.30 Uhr zur Verfügung und muss am Abreisetag bis 9.00 Uhr übergeben werden.

 

Eine Anzahlung in Höhe von 30% des Mietpreises ist innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu leisten. Die Restzahlung erfolgt 28 Tage vor Mietbeginn.

 

Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Erhalt des gesamten Mietpreises persönlich. Dem Mieter stehen bei der Anmietung 2 Hausschlüssel zur Verfügung. Bei Verlust ist der Vermieter sofort zu benachrichtigen. Die Kosten für die Wiederbeschaffung bzw. den Austausch der Schließanlage trägt der Mieter.

 

Das Ferienhaus kann maximal mit 4 Personen bewohnt werden. Der Mieter ist nicht berechtigt mehr Personen als vertraglich vereinbart in das Haus aufzunehmen.

 

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.

 

Der Mieter wird gebeten Räume und Inventar pfleglich zu behandeln. Für beschädigte, verunreinigte oder fehlende Sachen oder Einrichtungsgegenstände trägt der Mieter die Herstellungs-, Reinigungs- oder Wiederbeschaffungskosten. Dies gilt auch bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der zur Verfügung gestellten Fahrräder.

 

Sämtliche Defekte oder Beschädigungen im und am Haus bzw. Grundstück, die während  der Mietzeit auftreten, müssen unverzüglich dem Vermieter zur Vermeidung größerer Schäden mitgeteilt werden.

 

Bei jeder Stornierung einer Buchung werden Bearbeitungsgebühren in Höhe von 100,-  Euro berechnet. Bei Stornierung der Buchung bis 24 Wochen vor Reiseantritt werden Stornokosten in Höhe von 50% der Gesamtkosten und bis 12 Wochen vor Reiseantritt Stornokosten in Höhe von 100% der Gesamtkosten fällig. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

bottom of page